• Wirtschaft

Rössli Heistrich: Die Cordonbleu-Statistik

Am Samstag hat das Rössli Heistrich in Utzigen zum Eröffnungsabend der Cordonbleuwochen eingeladen. Die Mengen, die die Gäste verzehrten, waren beachtlich. 

Viel zu tun für Wirt Hansruedi Soltermann in der Rössli-Heistrich-Küche. (Bild: Res Reinhard)

Gross und klein waren dabei, als das Rössli Heistrich am Samstag zum Eröffnungsabend der Cordonbleuwochen einlud (hier gibts die Bilder). 160 Personen hatten reserviert, der Anlass war ausverkauft. 

 

BERN-OST wollte wissen, welche Mengen in der Küche benötigt wurden, um das grosse Buffet immer aufzufüllen, bis alle 160 Gäste satt waren (die Meringues und anderen Desserts erscheinen nicht in der Statistik...). 

 

430 Cordonbleus

Das Wichtigste vorneweg: Hansruedi Soltermann und seine siebenköpfige Küchencrew haben 430 Cordonbleus gebraten. Für diese Cordonbleus brauchte es 60 kg Fleisch, 20 kg Käse, 15 kg Füllung (wie z.B. Rohschinken) und stattliche 20 kg Paniermehl.

 

Als Beilage gab es 35 kg Pommes Frites und - nebst den verschiedenen Salaten - auch noch 12 kg Rüebli. 

 

Die Cordonbleuwochen dauern noch bis zum 10. Juli.


Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.06.2023
Geändert: 04.06.2023
Klicks heute:
Klicks total: