• Region

A6 Münsingen/ Zeugenaufruf: Fussgänger auf Autobahn tödlich verletzt

Am Dienstagnachmittag ist bei Münsingen ein Fussgänger auf die Autobahn gelangt und von einem Auto erfasst worden. Der Mann wurde dabei tödlich verletzt. Die Autobahn A6 in Richtung Thun musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen. Zeugen werden gesucht.

Der Unfall ereignete sich auf der A6

Heute Dienstag gingen bei der Kantonspolizei Bern mehrere Meldungen ein, wonach sich auf der Autobahn A6 bei Münsingen im Bereich der Autobahnraststätte, ein Fussgänger befinde. Gemäss ersten Erkenntnissen habe sich der Mann zuerst auf die Fahrbahnen in Richtung Bern begeben. Daraufhin überquerte er die Mittelleitplanke und gelangte auf die Fahrbahnen der Gegenrichtung. Dort sei der Fussgänger von einem in Richtung Thun fahrenden Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden, schreibt die Kantonspolizei Bern in einer Medienmitteilung. 
 

Der Mann wurde noch nicht identifiziert

Trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen von Ersthelfern und zwei Ambulanzteams konnte nicht verhindert werden, dass der Fussgänger noch auf der Unfallstelle verstarb. Die formelle Identifikation des Mannes steht indes noch aus. Weitere Personen seien beim Unfall nicht verletzt worden.  
 

Autobahn musste gesperrt werden

Die Autobahn A6 musste ab Rubigen in Fahrtrichtung Thun bis Kiesen gesperrt werden. Die Feuerwehren Belp, Rubigen und Münsingen richteten eine Umleitung ein. Neben diversen Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern standen zwei Ambulanzteams, ein Notarzt und das Care Team des Kantons Bern zur Betreuung der betroffenen Personen im Einsatz. 
 

Polizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum Unfall aufgenommen. Zur Klärung des Unfallhergangs sowie der Umstände werden Zeugen gesucht. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden. 


Autor:in
pd/ls, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.09.2018
Geändert: 18.09.2018
Klicks heute:
Klicks total: