• Wirtschaft

Rubigen - Generationenwechsel in der Drogerie Habegger

Wechsel in der traditionsreichen Dropa Drogerie Habegger in Rubigen: Hans und Margrit Habegger treten in den Ruhestand. Sohn Hansjürg und Franziska Habegger, die in Wabern eine Drogerie führen, übernehmen das Geschäft. Corinne Friedli-Scheidegger wird Geschäftsführerin.

915baf829b027e3207c49f68c783a100.jpg
915baf829b027e3207c49f68c783a100.jpg
Drogerie Habegger in Rubigen: Corinne Friedli-Schneeberger übernimmt Geschäftsführung, Drogerie bleibt in Familienhand. (Bilder zvg)
Die Drogerie Habegger im Dorfzentrum ist eine Rubiger Institution. Letztes Jahr konnte das 70-Jahr-Jubiläum gefeiert werden. Während Jahrzehnten führten die legendären Hans sen. und Hanni Habegger die damalige Dorfdrogerie.

In den letzten 40 Jahren wurde die Drogerie von Hans jun. und Margrit Habegger geführt. Ihr Sohn Hansjürg - ebenfalls Drogist - und seine Frau Franziska Habegger-Widmer führen in Wabern eine eigene Drogerie.

Jetzt steht in Rubigen ein Generationenwechsel an: Drogistin HF Corinne Friedli-Schneeberger, die bereits ihre Lehre in der Rubiger Drogerie absolvierte, wird neue Geschäftsführerin. Neue Inhaber der Drogerie sind Hansjürg und Franziska Habegger, die weiterhin ihre Drogerie in Wabern führen.

In den letzten Wochen wurde die Rubiger Drogerie sanft renoviert. Das Sortiment wurde angepasst. "Die Geschäftspolitik wird im gleichen Sinn weitergeführt", heisst es im Inserat auf BERN-OST.

Die Dropa Drogerie Rubigen will die Geschäftsübergabe vom Donnerstag bis Samstag mit der Kundschaft feiern. Geboten werden verschiedene Aktivitäten und Aktionen: Sirup- und Punschbar, Wettbewerb, Kinderüberraschung, Dropa-Tage mit dem 10-Prozent-Rabatt-Gutschein.

Autor:in
Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.10.2009
Geändert: 27.10.2009
Klicks heute:
Klicks total: