• Region

Rubigen - Metzgerei Hodel in neuen Händen

Die traditionsreiche Metzgerei Hodel in Rubigen bleibt erhalten. Rolf Tschanz führt ab 4. Mai den Betrieb von Markus Hodel weiter. Die Geschäftsübergabe erfolgt mit einem Eröffnungsgeschenk und Sonderaktionen für die Kunden.

Der heute 55-jährige Metzgermeister Markus Hodel und seine Frau Ruth Hodel hatten die Metzgerei 1977 von Ernst und Ida Hodel übernommen. Diese hatten 1953 die Nachfolge von Christian Schmutz angetreten hatte.

Markus Hodel: „Nun muss ich aus gesundheitlichen Gründen das Fleischmesser und mein Geschäft in andere Hände geben, mit einem weinenden und einem lachenden Auge“. Markus Hodel wird sich nach der Geschäftsübergabe beruflich neu orientieren.

Der 30-jährige Rolf Tschanz aus Wiler bei Utzenstorf kennt Rubigen und die Metzgerei Hodel bestens: Er hatte hier seine Lehre absolviert und längere Zeit als Metzger gearbeitet.

Rolf Tschanz über seine bevorstehende Rubiger Zeit: „Ich freue mich, einen Traditionsbetrieb weiterführen zu können, ich fühle mich schon fast ein wenig als Einheimischer und habe die Absicht, wieder in Rubigen Wohnsitz zu nehmen.“ Er wird den Betrieb – Fleischverarbeitung und Ladengeschäft mit Fischabteilung - mit seiner Partnerin und Aushilfen führen.

Am 7. und 8. Mai wird die Neueröffnung des Rubiger Traditionsbetriebes mit einem Kundengeschenk und Sonderaktionen gefeiert.

www.rubigen.ch

Autor:in
Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.04.2004
Geändert: 30.04.2004
Klicks heute:
Klicks total: