- Wirtschaft
Rubigen - Die Trämeler Metzg macht Pause
Anfang Jahr öffnete die Trämeler Metzgerei. Schon sind die Türen wieder geschlossen, doch dies nur vorübergehend.
Hinter der verschlossenen Glastüre der Metzgerei in Rubigen steht ein Schild, welches die Kunden informiert: «Vorübergehend ist das Geschäft in Rubigen geschlossen. Für Sie entsteht ein neues Geschäftskonzept. Lassen Sie sich überraschen.»
Umbau und neues Projekt
Auf Nachfrage von BERN-OST sagt Geschäftsführer Dusan Dronjak: «Wir werden den Laden komplett umbauen, dazu starten wir ein neues Projekt. Das Standardkonzept, welches in der Stadt gut funktioniert, läuft hier auf dem Land nicht wie gewünscht.» Die Planung stehe, es seien aber noch Abklärungen in Gange mit dem Vermieter.
Überraschung im Februar
Was genau die Kund:innen nach dem Umbau erwartet, will Dronjak nicht verraten. Eine Metzgerei soll es aber bleiben. Je nach Bauverlauf soll die Metzgerei laut Dronjak ab Februar wieder öffnen. Bis dahin verweist das Schild am Eingang die Kund:innen an die Trämeler Metzgereien in Bümliz oder Neuenegg.
Erstellt:
10.11.2023
Geändert: 10.11.2023
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.