Rubigen - Tote und Verletzte bei Frontalkollision

Bei einer Frontalkollision wurden am Donnerstagnachmittag in Rubigen eine Person getötet und zwei Personen zum Teil schwer verletzt.

pkb / Res Reinhard, info@reinhards.ch
Eine Autolenkerin fuhr am 15. Mai 2003, kurz nach 16 Uhr, vom Kreisel Rubigen herkommend in Richtung Münsingen. Bei der Bahnunterführung geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zusammen prallte. Dabei wurde die Fahrerin des aus Münsingen herannahenden Autos eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Bern geborgen und anschliessend mit einem Helikopter der REGA ins Spital überflogen werden. Die Mitfahrerin dieses Wagens sowie die unfallverursachende Lenkerin wurden ebenfalls schwer verletzt und mit Ambulanzen ins Spital überführt, wo die Mitfahrerin ihren Verletzungen später erlag.

Die Hauptstrasse Rubigen - Münsingen musste in beiden Richtungen für längere Zeit gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren von Münsingen und Rubigen grossräumig umgeleitet, was zu grösseren Rückstaus führte.

www.police.be.ch

Autor:in
pkb / Res Reinhard, info@reinhards.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 15.05.2003
Geändert: 15.05.2003
Klicks heute:
Klicks total: