• Sport

Eishockey - SC Ursellen ist Vize-Meister

Nachdem der SC Ursellen im letzten Jahr das Double schaffte, landete er in dieser Saison zumindest auf dem zweiten Platz der 3. Liga Zentralschweiz. Im Final unterlag er dem EHC Zuchwil Regio.

Diesmal reichte es "nur" für den Vize-Meistertitel. (Bild: zvg)

Nach dem Gewinn der Qualifikation gewannen die Urseller im Viertelfinal gegen Freimettigen mit 7:1 und 6:3. Den Gruppenzweiten EHC Mirchel bezwangen sie im Halbfinal mit 6:2 und 6:3. Im Final wartete der EHC Zuchwil Regio. Die Solothurner mussten nach der Auflösung der 1. Liga Gruppe Zentralschweiz vor zwei Jahren in der 4. Liga neu starteten. Sie wollten den Aufstieg in die 2. Liga. Im Cup trafen die beiden Mannschaften bereits im Viertelfinal aufeinander, welches Zuchwil mit 4:2 gewann.

 

Nach der 5:2 Niederlage im Hinspiel des Finals war eine Reaktion der Urseller gefordert. Doch auch im Rückspiel waren die Gäste in allen Belangen ein wenig besser. So war der 4:2 Sieg des EHC Zuchwil Regio und dessen Aufstieg in die 2. Liga verdient.

 

Der SCU kann nach dem letztjährigen Doublegewinn mit dem zweiten Platz in dieser Saison dennoch zufrieden sein. Insbesondere den Präsidenten Andreas Liechti die erfolgreiche Integration von drei Nachwuchsspielern in der ersten Mannschaft.


Autor:in
Andreas Liechti für den SC Ursellen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.03.2020
Geändert: 11.03.2020
Klicks heute:
Klicks total: