SCB-Legende ist neu an Bord
Wechsel in der Geschäftsleitung bei Kraftakt Sporthub im Bernapark. Der ehemalige SCB-Spieler mit der Nummer 39, Marco Bührer, wird neues Mitglied in der Geschäftsleitung.
Marco Bührer, ehemaliger Torhüter des SC Bern, wird Mitinhaber von Kraftakt und Mitglied der Geschäftsleitung sowie des Verwaltungsrats. Er tritt die Nachfolge von Dominik Simmen an und übernimmt die Verantwortung für den Finanzbereich.
Erfolgreiche Sportkarriere und beruflicher Hintergrund
Bührer hütete von 2001 bis 2016 das Tor des SC Bern und prägte eine ganze Ära. «Noch heute hält er Rekorde, darunter die meisten NLA-Shutouts sowie die längste Zeit ohne Gegentor – ganze 269 Minuten», sagt Michel Mäder von Kraftakt über Bührer. Parallel zu seiner Karriere bildete er sich zum Treuhänder weiter und führt heute sein eigenes Treuhandbüro.
Neue Aufgaben bei Kraftakt
Als Mitinhaber wird Bührer den Finanzbereich leiten sowie seine Erfahrung und sein Netzwerk ins Unternehmen einbringen. «Das einzigartige Konzept, die Energie im Training und die herzliche, familiäre Atmosphäre von Kraftakt haben ihn sofort begeistert», heisst es weiter.
Persönliche Motivation
Bührer lebt mit seiner Familie in Boll. «Ich musste nicht lange überlegen», wird er zitiert. Für ihn sei auch das Potenzial der Branche ein Anreiz gewesen, die neue Aufgabe anzunehmen.