• Ausstellungen, Vernissagen

SCHLOSS HÜNIGEN - BILDER AUSSTELLUNG rittiner&gomez

Konolfingen
12.09.2003 bis 24.11.2003
Ungewöhnliche Ansichten von Hotels, entstanden aus zahlreichen Augenblicken und Erlebnissen auf Reisen. Ein thematisches Werk und eine Hommage an Schloss Hünigen.

Hinter den beiden Namen rittiner & gomez steht EIN Mann - vielleicht mit zwei Gesichtern. Rittiner ist eher der melancholische Künstler und Betrachter von Menschen und Objekten, Gomez sein lustiger & lebensfroher Gegenspieler, der zu jeder Tages- und Nachtzeit sagen kann: „es geht mir ausgezeichnet“.
Anton Rittiner, von dem kaum jemand im Stande ist, seinen Namen richtig zu schreiben, legte sich den oder die beiden Künstlernamen rittiner & gomez zu, der Echte und der Witzige. Manchmal verschmelzen sie und manchmal stehen die beiden Künstler dem zu entstehenden Bild gegenüber.

Seine Reisen führten ihn oft in Hotels. Belustigt denkt er an gleichgültige Receptionisten, übel riechende Bettüberwürfe und winzige Toilettenanlagen in Wandschränken zurück, das alles immer begleitet von diesem schalen Gefühl, nicht zu Hause zu sein. Im Zusammenhang mit seiner Ausstellung auf Schloss Hünigen, das so vieles in ihm aufgewühlt und auch geheilt hat, entstand die Idee, seine Wahrnehmungen über Hotels festzuhalten und eigens fürs Schloss eine Serie Bilder zum Thema HOTEL zu schaffen.

SIE SIND HERZLICH EINGELADEN ZUR VERNISSAGE !!! AM FREITAG, DEN 12. SEPTEMBER 2003, UM 19.30 UHR. AUF SCHLOSS HÜNIGEN IN KONOLFINGEN.

Die Ausstellung ist täglich von 8.00 bis 21.30 Uhr geöffnet.

8.00 Uhr bis 21. 30 Uhr , täglich geöffnet - auch Sa & So

Konolfingen

Schloss Hünigen

Schloss Hünigen, Konolfingen im Emmental

kultur@schlosshuenigen.com

frei

Kontakt

Alexandra Jäggi Schloss Hünigen

Nachricht senden
Statistik

Erstellt: 21.03.2003
Geändert: 21.03.2003
Klicks heute:
Klicks total: