• Wirtschaft

Sagibachhalle: Das Restaurant ist Konkurs

Im Dezember wurde bekannt, dass die Sagibachhalle eine Nachfolgelösung sucht für das Restaurant. Mitte Januar hat das Konkursamt den Konkurs von Ali's Grill Bar eröffnet. Wie es weitergeht, ist unklar.

Über die Ali's Grill Bar GmbH wurde der Konkurs eröffnet. (Fotos: zvg/Rolf Blaser)

Das Restaurant in der Sagibachhalle lief nicht wie gewünscht. Bereits im Dezember hatte Sagibach Geschäftsführer Daniel Hänni gegenüber BERN-OST gesagt: "Die Kundschaft blieb aus und mit den Vereinen lief es nicht gut." Seit Dezember sucht Hänni eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für das Restaurant in der Eishalle.

 

Abgang ungewiss

Im Dezember sagte Hänni, der Vertrag mit dem Pächter Ali Sakalibüyük laufe am 20. März aus. Am 10. Januar hat das Konkursamt Bern-Mittelland den Konkurs über Sakalibüyüks Firma, Ali's Grill Bar GmbH eröffnet. Wie es mit dem Restaurant weitergeht, dazu will Hänni nichts sagen. Einzig zum Betrieb lässt sich Hänni folgendes entlocken: "Es kamen zu wenig Gäste ins Restaurant, das ist klar. Es herrschte kaum Betrieb, die Zusammenarbeit zwischen dem Restaurant und den Vereinen ist nie richtig in die Gänge gekommen."

 

Suche läuft

Nach wie vor sucht Hänni nach einer Pächterin oder einem Pächter. Die Suche sei schwierig: "Wir hoffen, wir finden jemanden, der das Bedürfnis der Hockey-Clubs versteht. Das Essen muss schnell, gut und günstig sein."

 

[i] Zu verpachten: Restaurant Sportanlage Sagibach in Wichtrach


Autor:in
Rolf Blaser, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 05.02.2023
Geändert: 06.02.2023
Klicks heute:
Klicks total: