• Sport

Saisonstart verschoben: FC Münsingen in Quarantäne

Aufgrund von positiven Covid-19 Tests im Umfeld der ersten Mannschaft des FC Münsingen, befinden sich das Kader, und die Trainer sowie der Helferstab der ersten Mannschaft aktuell in Quarantäne. Das erste Spiel der Meisterschaft kann deswegen nicht wie geplant am Sonntag 16. August stattfinden.

Der FC Münsingen befindet sich momentan muss coronabedingt mit Verspätung in die Saison starten. (Bild: fcmuensingen.ch)

Kurz vor dem Saisonstart kommt der Dämpfer. Am Mittwochmorgen teilt der FC Münsingen auf Facebook mit, dass es positive Corona-Tests im Umfeld der ersten Mannschaft gegeben hat. Wer und wieviele Personen betroffen sind, ist nicht bekannt.

 

Laut der Berner Zeitung BZ liess sich am Samstag eine Person mit Symptomen testen. Darauf hin ordnete der Kantonsarzt Isolation für alle Infizierten und Quarantäne für alle anderen des Kaders, Trainer- und Helferstabs an. Am Dienstag mussten alle Betroffenen ihre Arbeitsstelle verlassen.

 

Das Auftaktpiel gegen den FC Black Stars Basel vom Sonntag ist definitiv verschoben. Ein Nachholdatum ist noch nicht bekannt. Auch das Spiel vom nächsten Mittwoch gegen Köniz würde noch in die zehntägige Quarantänefrist fallen und müsste demzufolge auch noch verschoben werden.


Autor:in
pd/ak, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.08.2020
Geändert: 13.08.2020
Klicks heute:
Klicks total: