• Region

Stettlen - 88 Velos gesammelt

Zum zweiten Mal hat die SP Stettlen einen Velosammeltag für die gemeinnützige Organisation Velafrica durchgeführt.

Bei der Sammelaktion kamen 88 Velos zusammen. (Bild: zvg)

 88 Velos hat die SP mit ihrer Aktion eingenommen, wie die Partei mitteilt. Darunter sei von "schönen, noch gut fahrbaren Untersätzen bis zu altertümlichen Rostlauben" alles vertreten.

 

Die Velowerkstatt Drahtesel bereitet diese nun auf und übergibt sie an Velafrica. Damit können die Menschen in den sieben von der Organisation belieferten afrikanischen Ländern die weiten Strecken beispielsweise zur Schule und weit entlegenen Orten zum Einkaufen fahren.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.09.2022
Geändert: 23.09.2022
Klicks heute:
Klicks total: