• Wirtschaft
  • BERN-OST exklusiv

Schlosswil - Gasthof "Kreuz" neu mit Grillhaus "5 X 5"

Der Gasthof "Kreuz" in Schlosswil eröffnet heute Samstag das neue Grillhaus "5 X 5". Das architektonisch stilvolle Bau mit 70 Plätzen wurde in einem alten "Kreuz"-Nebengebäude errichtet.

c00ad1dec66b04ddffc2137a1190ffd7.jpg
c00ad1dec66b04ddffc2137a1190ffd7.jpg
Grillhaus "5 X 5": Stilvoll in Altbau. (Bild: zvg)
Das „Kreuz“ Schlosswil ist bekannt für seine sommerlichen Grill-Angebote auf der grossen Terrasse. Mit dem neuen Grillhaus verfolgt Wirt Fritz Badertscher zwei Hauptziele: „Nun können wir auch im Winter unsere Grill-Spezialitäten anbieten und im Sommer haben wir bei schlechtem Wetter eine Ausweichmöglichkeit.“

Der Grillhaus-Name „5 X 5“ ist doppeldeutig: „Erstens ist das Grillhaus an fünf Wochentagen je fünf Stunden geöffnet und zweitens bin ich jetzt 55-jährig“, sagt Fritz Badertscher.

Fritz Badertscher will sich künftig vorwiegend dem Grillhaus mit reichhaltiger Grill-, Wein-, Getränkekarte und Salatbuffet widmen. Im Service schwingt Service-Vize-Schweizermeisterin Stefanie Freiburghaus das Szepter.

Sohn Michael Badertscher und seine Partnerin Barbara Berger sind schwergewichtig für den übrigen „Kreuz“-Betrieb verantwortlich.

Autor:in
Martin Christen, martin.christen@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.01.2013
Geändert: 04.01.2013
Klicks heute:
Klicks total: