• Region

Wegen Umbau: Schüler:innen der Eisengasse zügeln

Wegen der laufenden Bauarbeiten wird der Schulbetrieb des Oberstufenzentrums Eisengasse vom Sommer 2022 bis im Sommer 2024 ins Rothuus Ostermundigen ausgelagert.

Die Schulanlage Eisengasse wird saniert. (Bild: Archiv BERN-OST)

Im laufenden Schuljahr wurde im Rahmen der Gesamtsanierung der Schulanlage Eisengasse OzE zuerst der Spezialtrakt umgebaut. Nun stehen weitere Bauarbeiten an.

 

Der Gemeinderat hat den Mietvertrag mit der Gemeinde Ostermundigen für die provisorische Benützung des zurzeit freien Schulraums in der Schulanlage Rothus genehmigt, wie er in einer Medienmitteilung schreibt.

 

Dank dem Umzug und der Auslagerung des OzE-Schulbetriebs ins Schulhaus Rothus vom Sommer 2022 bis im Sommer 2024 können die Bauarbeiten um die Hälfte der vorgesehenen vier Jahre verkürzt werden. So werde der Mischbetrieb von Schule und Bauarbeiten auf ein Minimum reduziert, und der Schulbetrieb könne weitgehend vom Baulärm verschont ungestört weitergeführt werden.


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 06.05.2022
Geändert: 06.05.2022
Klicks heute:
Klicks total: