• Kultur

Schulhaus Kiesen: Beleuchtung zum 1. August

Zum Schweizer Nationalfeiertag wird das Schulhaus Kiesen heute Abend in den Schweizer Farben erstrahlen.

Das Schulhaus Kiesen an der "Night of Light": Die Beleuchtung zum Nationalfeiertag wird ähnlich sein. (Bild: zvg)

"Wir haben im Auftrag der Gemeinde das Schulhaus schon am 22. Juni für die ‚Night of Light‘ rot beleuchtet um auf die schwierige Situation der Veranstaltungsbranche hinzuweisen", sagt Rochus Hunkeler, Mitinhaber der Firma Showtech GmbH aus Kiesen. Die Beleuchtung des Schulhauses habe der Gemeinde gefallen und sie habe bei Showtech angefragt, ob sie auch am 1. August das Schulhaus beleuchten würden. "In Kiesen gibt es dieses Jahr keine Bundesfeier, aber die Gemeinde wollte trotzdem etwas für die Einwohner*innen machen", so Hunkeler.

 

Ab ca. 21 Uhr bis um Mitternacht wird das Schulhaus in Kiesen heute rot erstrahlen. "Dazu projizieren wir ein weisses Schweizerkreuz auf die Fassade", erklärt Hunkeler, Die Beleuchtung erfolge mittels LEDs. Wie die Gemeindeverwaltung im Kiesener schreibt, solle die Beleuchtung Freude machen, aber auch an die immer noch schwierige Lage der Veranstaltungsbranche erinnern.


Autor*in
Melanie Burkhard, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.08.2020
Geändert: 01.08.2020
Klicks heute:
Klicks total: