• Sport

Schwingen - Christian Stucki verzichtet auf Teilnahme beim Kantonalen

Quelle
Berner Zeitung BZ

Christian Stucki nimmt am Berner Kantonalschwingfest vom Sonntag in Oberdiessbach nicht teil. Nach der am Brünigschwinget zugezogenen Verletzung wäre der Seeländer noch nicht voll einsatzfähig.

4967623138263b561967b4efe8d322f2.jpg
4967623138263b561967b4efe8d322f2.jpg
Christian Stucki will wieder am 28. August 2011 am Baselländischen Kantonalfest in Diegten antreten. (Bild: Andreas Blatter)
Stucki zog sich im ersten Gang des Brünigschwingets vom vergangenen Sonntag eine Überdehnung im Nacken- und Schulterbereich zu und brach seinen Wettkampf danach ab. Wenige Tage nach dem Malheur hat Stucki trotz Physiotherapie sein volles Leistungspotenzial noch nicht wiedererlangt.

Der 26-jährige dreifache Eidgenosse ist einer der meistgenannten Favoriten für den Saisonhöhepunkt, den Unspunnen-Schwinget vom 4. September: «Ich bin überzeugt, dass ich in Interlaken wieder bereit bin, voll anzugreifen.»

Zuvor will Stucki am 28. August am Baselländischen Kantonalfest in Diegten antreten.

Autor:in
met/si, Berner Zeitung BZ
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 05.08.2011
Geändert: 05.08.2011
Klicks heute:
Klicks total: