• Sport

Schwingen - Helferabend "Kantonales" Oberdiessbach

Quelle
Wochen-Zeitung

Das OK des diesjährigen Bernisch-Kantonalen Schwingfestes in Oberdiessbach (5. bis 7. August) lud am vergangenen Samstag die rund 300 freiwilligen Helferinnen und Helfer zum gemütlichen Abend mit Nachtessen und Unterhaltung ein.

Sigmund von Wattenwyl mit dem komischen Gärtner Gusti Häckerli. (Bild: Rolf Eicher)
OK-Präsident Sigmund von Wattenwyl bedankte sich bei allen Anwesenden für die wertvolle Mitarbeit im August 2011. Ohne den unermüdlichen Einsatz eines jeden Einzelnen wäre ein solcher Grossanlass gar nicht möglich, betonte von Wattenwyl.

Für seine Arbeit als OK-Präsident wurde auch Sigmund von Wattenwyl beschenkt. Das OK überreichte seinem Präsidenten einen Gutschein für ein Wellness-Weekend für zwei Personen, eine Schwingerhose und einen kantonalen Eichenkranz.

Für die Unterhaltung am Helferabend sorgten die Oberdiessbacher «Zurbuchen-Giele» mit lüpfigen Örgeliklängen, der Jodlerklub Fluebuebe sowie der «komische Gärtner» Gusti Häckerli.

Die Bildergalerie auf BERN-OST...

Statistik

Erstellt: 01.12.2011
Geändert: 01.12.2011
Klicks heute:
Klicks total: