• Sport

Schwingen - Kranz für Jasmin Gäumann

Jasmin Gäumann gewann am Samstag in Oftringen ihren ersten Saison-Kranz. Einen Zweig gab es für Ramona Hodel aus Zäziwil.

Jasmin Gäumann, Archivbild 2022. (Bild: René Nussbaumer)
Die Berner Meitli und Zwergli mit Trainerin Jasmin Gäumann (hinten links) bei einem Training diesen Frühling. Vorne in der Mitte Simona Schüpbach, links von ihr Vanessa Hodel und rechts Ramona Hodel (Zweig am letzten Samstag). (Bild: Archiv BERN-OST/Anina Bundi)

Am 1. Frauen- und Meitlischwingfest in Oftringen gewann die Bernerin Jasmin Gäumann am Samstag einen der vier Kränze.

 

Aufholen am Nachmittag

Am Vormittag startete die Häutligerin noch eher verhalten. Im ersten Gang stellte sie mit Manuela Dreyer-Egli, im zweiten gewann sie mit Nachdrücken gegen Isabel Egli, im dritten Gang folgte wieder ein Gestellter, diesmal gegen Michelle Kempf-Brunner, Königin 2019.

 

Am Nachmittag holte Gäumann auf. Nach einem weiteren Gestellten gegen Fränzi Rickenbacher bodigte sie Blanca Keller und Vanessa Jenni mit Höchstnote.

 

Kranz mit drei Siegen

Mit den drei Siegen und 56.25 Punkten reichte es schliesslich für Rang 3a und den Kranz.

 

Den Schlussgang bestritten die beiden Bernerinnen Melissa Klossner aus Horboden und Angela Riesen aus Helgisried. Der Gang endete gestellt, was Klossner nach einem starken Tag zum Festsieg reichte. Der vierte Kranz ging an Isabell Egli vom Schwingklub Steinhuserberg.

 

Zweig für Zäziwiler Zwergli

Auch beim Nachwuchs gab es Eichenlaub für die Region. Bei den Zwergli holte Ramona Hodel aus Zäziwil einen Zweig.

 

Siegerin bei den Ältesten, den Meitli 1 wurde Laura Künzi, bei den Meitli 2 Blanche Morier und bei den Zwergli Vera Schlüchter.

 

[i] Die Resultate der Regionalen

Rang, Name, Jahrgang, Wohnort, Klub, Punkte, Resultat

+ = gewonnen, - = gestellt, o = verloren

Aktive:

3a Gäumann Jasmin **2000 Häutligen Bernerinnen 56.25 - + - - + + Kranz

Meitli 1 (2008 bis 2010)

8d Schüpbach Simona 2008 Bowil Bernerinnen 55.50 + - 0 + 0 +

Meitli 2 (2011 bis 2013)

17 Hodel Vanessa 2013 Zäziwil Bernerinnen 53.25 0 0 - + 0 0

Zwergli (2014 bis 2016)

5 Hodel Ramona *2014 Zäziwil Bernerinnen 56.50 0 + + 0 + + Zweig

 

Die komplette Rangliste und die Notenblätter gibt es hier, einen ausführlichen Bericht zum Fest hier.


Autor:in
pd, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.05.2023
Geändert: 22.05.2023
Klicks heute:
Klicks total: