• Sport

Schwingen - Gäumann wird Zweite, Zweig für Zäziwiler Zwergli

Am Wochenende wurde Jasmin Gäumann aus Häutligen am Frauen- und Meitlischwingfest in Boveresse Zweite. Bei den Meitli gewann Vanessa Hodel aus Zäziwil einen Zweig.

Am Frauen- und Meitlischwingfest in Boveresse schwangen drei Regionale mit. (Bilder: zvg)
Aktive Kranzgewinnerinnen: vlnr: Klossner Melissa, Gäumann Jasmin aus Häutligen, Festsiegerin Fankhauser Diana, Keller Blanca und Riesen Angela.
Zwergli Zweiggewinner:innen: vlnr: Pilloud Samuel, Berdoz Agathe, Steinauer Elena, Egger Jocelyn, Künzi Nina, Hodel Vanessa aus Zäziwil, Cessel Leni, Bieneck Tarja und Leuenberger Achille.
Der Zwergli-Schlussgang ohne regionale Beteiligung.

109 Schwingerinnen und 400 Zuschauer:innen fanden am letzten Samstag den Weg ans Frauen- und Meitlilschwingfest in Boveresse im Kanton Neuenburg. Das Wetter sei anfangs kühl aber nach dem Mittag herrlich gewesen, schreibt der Eidgenössische Frauenschwingverband in seinem Bericht. Gekämpft wurde auf drei Plätzen.

 

Unter den Schwingerinnen waren ingesamt drei aus der Region Bern-Ost.

 

Zweiter Rang für Jasmin Gäumann

Bei den Aktiven war Jasmin Gäumann aus Häutligen die einzige Vertreterin der Region, dafür eine erfolgreiche. Nach drei Gängen lag sie mit zwei Siegen und einem Gestellten auf dem zweiten Zwischenrang. Mit einem Sieg im vierten und einem Gestellten im fünften Gang reichte es zwar nicht für den Schlussgang. Dank einem Sieg im sechsten Gang wurde sie trotzdem Zweite hinter Schlussgang- und Festsiegerin Diana Fankhauser, ebenfalls eine Bernerin.

 

Zäziwilerinnen bei den Zwergli

Bei den Jungschwingerinnen standen aus der Region Vanessa und Ramona Hodel aus Zäziwil im Sägemehl, beide in der Kategorie „Zwergli“. Vanessa Hodel gewann alle fünf Gänge und wurde mit 57.25 Punkten auf dem dritten Schlussrang mit einem Zweig ausgezeichnet. Die ein Jahr jüngere Ramona erreichte mit zwei Siegen und vier Niederlagen Rang 13a.

 

[i] Resultate der Schwingerinnen aus der Region:

Aktive:

2 Gäumann Jasmin ** 2000 Häutligen Bernerinnen 57.25 + + - + - + Kranz

Zwergli:

3 Hodel Vanessa *2013 Zäziwil Bernerinnen 57.750 + + + + + Zweig

13a Hodel Ramona 2014 Zäziwil Bernerinnen 53.75 + + 0 0 0 0

 

Zu den Ranglisten und Notenblättern auf der Website des Eigdgenössischen Frauenschwingverbands EFSV


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 12.08.2022
Geändert: 12.08.2022
Klicks heute:
Klicks total: