• Ausstellungen, Vernissagen

"Seelenlandschaften" - Bilder von Dorothea Templeton

Walkringen
Galerie Rüttihubelbad
17.03.2018 bis 22.04.2018

So wie wir uns an schönen Landschaften erfreuen, wie solche, die uns hier in der Schweiz ganz

besonders ans Herz gewachsen sind, so tragen wir diese, im übertragenen Sinne, auch in der Seele.

Unsere Sprache ist reich an Metaphern: Wir sagen, wenn uns etwas begeistert,«da geht die Sonne

auf», oder umgekehrt, wenn einen etwas so richtig erzürnt, «da zieht schlechtes Wetter auf», oder wir

sprechen von der «Ruhe vor dem Sturm» usw.

Diese Landschaften zwischen Innen und Aussen sind das Motiv dieser Ausstellung.

Sie werden Landschaften finden, die mehr ungegenständlich, seelisch sind aber auch Landschaften, die

Anklänge an der Umgebung haben, die wir durch die Sinne wahrnehmen.

Da wir im Frühling unseren Blick freudig wieder nach Aussen schicken, unseren winterlichen Seelenblick

aber noch nicht ganz vergessen haben, so möge diese Ausstellung ein wenig die Augen öffnen, für

einen neuen Blick auf das Wesen der unterschiedlichen Arten von Landschaften.

Dorothea Templeton


Vernissage: Samstag, 17. März 2018, 17:00 Uhr


Die Ausstellung dauert von Samstag, 17. März bis Sonntag, 22. April 2018

und ist täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.


Kontakt

Kultur Stiftung Rüttihubelbad
Rüttihubel 29
3512 Walkringen
F: 031 700 81 81
Homepage

Nachricht senden E-Mail
Statistik

Erstellt: 07.12.2017
Geändert: 07.12.2017
Klicks heute:
Klicks total: