• Wirtschaft

Senevita Münsingen: Keine Einsprachen gegen Baupublikation erwartet

Im März sagte die Münsinger Stimmbevölkerung Ja zur heiss diskutierten Überbauungsordnung (UeO) q Senevita. Nun stehen die Profile westlich des Münsinger Bahnhofs und die Baupuplikation liegt öffentlich auf

Die Profile deuten an, wo die Senevita-Überbauung dereinst zu stehen kommt. (Bild: Eva Tschannen)

Werner Müller, Leiter Unternehmensentwicklung der Senevita ist zuversichtlich, dass keine Einsprachen mehr eingehen. Derzeit erwarte die Senevita AG das Inkrafttreten der UeO q Senevita, welches in den nächsten Tagen passieren werde. Innerhalb der UeO erfolge nun die Baupublikation.  "Da die Baupublikation gegenüber der UeO keine Ausnahmen aufweist, kann es keine berechtigten Einsprachen geben", sagt Müller.

 

Die Baupublikation liegt bis zum 3. Dezember auf. "Gegen Ende Jahr sollte die Baubewilligung da sein und spätestens 2020 wollen wir mit dem Bau beginnen", sagt Müller. 2022 soll das neue Alters- und Pflegeheim eröffnet werden.


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.11.2018
Geändert: 17.11.2018
Klicks heute:
Klicks total: