• Sport

Skicross Kids Tour: Alina Mosimann siegte an der Lenk

Nach ihrem Sieg im vergangenen Jahr konnte Alina Mosimann (12) beim Auftaktrennen zur Audi Skicross Tour erneut brillieren. Die Wichtracherin setzte sich im "Big Final" gegen ihre Konkurrentinnen durch und holte sich damit den Tagessieg in der Kategorie Kids 1W.

d96bd33c9652dadb15b92418ed5c7155.jpg
d96bd33c9652dadb15b92418ed5c7155.jpg
Strahlende Siegerin: Alina Mosimann nach dem erfolgreichen Final-Lauf. (Bild: zvg)

Insgesamt 74 Kinder starteten am Sonntag im Rahmen der Kidstour. „Die Strecke, auf der zuvor zwei Europacuprennen stattfanden, wurde für die Kidsläufe nur leicht entschärft“, erklärt Alinas Mutter Tamara Mosimann auf Anfrage. Eine Herausforderung, die Nachwuchsfahrerin Alina, die nicht nur Mitglied des Skicross-Teams ist, sondern auch dem Kader des Regionalen Leistungszentrums Ski Alpin angehört, problemlos meisterte.

 

In ihrer Alterskategorie gewann sie das Finale mit sechs Skilängen Vorsprung und konnte sich damit an der Lenk bereits zum zweiten Mal über den 1. Rang freuen. Dies, obschon sie im vergangenen Jahr verletzungsbedingt längere Zeit keinen Sport treiben durfte. „Erste Ende Dezember konnte sie das Training wieder aufnehmen. Seither ist sie intensiv am Trainieren“, sagt Tamara Mosimann.


[i] Siehe auch die News-Berichte:
- "Grand Prix Migros: Alina Mosimann qualifiziert sich fürs Saisonfinale" vom 14.03.2017
"Alina Mosimann aus Wichtrach: 'Beim Skicross muss man immer bereit sein" vom 02.02.2017


Autor:in
et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 02.02.2018
Geändert: 02.02.2018
Klicks heute:
Klicks total: