• Sport

Skilagerverein Oberhünigen: Erstes Lager war "grosser Erfolg"

Vom 27. – 31. Januar 2020 führte der Skilagerverein Oberhünigen sein erstes Schneesportlager durch. Der Verein war letztes Jahr neu gegründet worden, nachdem durch die Schliessung der Schule Oberhünigen kein Skilager mehr stattefunden hätte.

"Grosser Erfolg": 15 Kinder und Jugendliche nahmen am Skilager in Zweisimmen teil. (Bild: zvg)

"Das Lager war ein grosser Erfolg und konnte unfallfrei durchgeführt werden", schreibt der Verein in einer Medienmitteilung. Die Gruppe war im Gruppenhaus Rinderberg in Zweisimmen untergebracht. 15 Kinder und 8 Leiter, Leiterinnen und Begleitpersonen nahmen am Lager teil. "Auch einige Tagesgäste durften begrüsst werden", so der Verein.

 

Das Projekt wurde Anfang April 2019 ins Leben gerufen, um den Kindern und Jugendlichen von Oberhünigen und Umgebung ein Schneesportlager zu ermöglichen. "Dank der grosszügigen Unterstützung der Gemeinde Oberhünigen, dem Bärnerjugendtag und der Senioren-Beiz in Schlosswil sowie vielen privaten Spendern konnte das Lager durchgeführt werden", schreibt der Skilagerverein.


Autor
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.02.2020
Geändert: 11.02.2020
Klicks heute:
Klicks total: