• Region

Snack Box Oberdiessbach - Nach rund drei Monaten ist schon Schluss

Der neue Take-Away-Laden in der ehemaligen Metzgerei Dällenbach in Oberdiessbach, hat schon wieder geschlossen. Nur dreieinhalb Monate hat sich der Betrieb gehalten. In Oberdiessbach gebe es ein Überangebot an Pizza, finden Einwohner. Trotzdem sei es immer schade, wenn ein Plan aus wirtschaftlichen Gründen nicht aufgehe, sagt Gemeindeschreiber Oliver Zbinden.

Vorbei mit Pizza und Kebab: Das Geschäft an der Thunstrasse 9 in Oberdiessbach steht wieder leer. (Bilder: Oliver Zbinden)

"Zu vermieten" steht auf einem Schild beim Take Away "Snack Box" an der Thunstrasse 9 in Oberdiessbach. Pizza und Kebab hatte das Geschäft in den Räumlichkeiten der ehemaligen Metzgerei Dällenbach angeboten. Damit ist nun Schluss. Nach gerade einmal dreieinhalb Monaten musste Inhaber Mulla Onoht den Betrieb schon wieder einstellen.

 

Einige Einwohner haben es kommen sehen. "Absoluter Schwachsinn, hier in Oberdiessbach wieder ein Lokal zu eröffnen" kommentierte ein BERN-OST-Leser Ende letzten Jahres, als die Eröffnung bekannt wurde. Im Dorf gebe es ein Überangebot an Pizza, so der Tonus. Die Pizzeria "O sole Mio" befindet sich ebenfalls an der Thunstrasse, in unübersehbarer Nähe zur Snack Bar.

 

"Schade für jeden, der es nicht schafft"

Gemeindeschreiber Oliver Zbinden bestätigt die Schliessung des Take Aways. Per 19. Juli wurde das Geschäft offiziell geschlossen. "Es ist schade für jeden, der etwas probiert und es aus wirtschaftlichen Gründen nicht schafft", sagt er. Dass in der Gemeinde bereits ein ausreichendes Angebot an Pizza und sonstigen Gastrobetrieben bestehe, sieht auch der Gemeindeschreiber so.

 

Der Betreiber der Snack Bar wollte sich nicht zu der Sache äussern. Wie es mit dem Geschäft weiter geht, bleibt offen. 


Autor*in
Annalisa Hartmann, annalisa.hartmann@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.08.2019
Geändert: 01.08.2019
Klicks heute:
Klicks total: