• Kultur

Sommernächte Münsingen: Blues, Lindy Hop und Bella Italia

Auch dieses Jahr versprechen die Sommernächte auf dem Münsinger Schlossgutplatz vergnügliche Stunden. Heute um 17 Uhr ging es los mit der Eröffnung des Beizlis und der Pools.

Wurde am Dienstagabend eingeweiht: Der Sommernächte-Pool auf dem Münsinger Schlossgutplatz war am Nachmittag bereit für den Badespass. (Bild: zvg)

Mit dem "bewegten Freiluft-Theater" Lampedame  gehen die Sommernächte am Mittwoch um genau 21:12 Uhr richtig los. "Das Theater ist eher für Erwachsene und ersetzt den Zirkus, der dieses Jahr nicht mehr dabei ist", sagt Marcel Lehmann von den Sommernächten.

 

Für kleine Zirkusfans kommt aber am Kinder- und Familienabend am Donnerstag, den die Kinder- und Jugendfachstelle Aaretal zusammen mit anderen organisiert, eine Clownin.

 

Einführung in den Trend-Tanz Lindy Hop

Eines der Highlights der diesjährigen Sommernächte ist laut Lehmann der Freitagabend. "Die ökumenische Jugendarbeit Echo veranstaltet einen Lindy Hop-Crashkurs mit Live-Band", sagt er. Die frisch erlernten Tanzschritte kann man gleich nach dem Kurs beim Konzert von Belmondos Tanzkapelle vertiefen.

 

Der Samstaagabend gehört der traditionellen Blues Night. Hier erwartet Lehmann die meisten Besuchenden. Es spielen Roger and the Rabbits, Don P. & the Blue Jags, Martin Baschung & Big B Tonic und Cello Inferno.

 

Italienischer Abend mit dem Kultur-Sofa

Am Sonntagvormittag gibt es einen ökumenischen Gottesdienst und abends lockt ein weiteres Highlight. "Das Kultur-Sofa organisiert zum ersten Mal einen italienischen Abend mit entsprechendem Essen und einem Cantautore", so Lehmann.


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.07.2019
Geändert: 23.07.2019
Klicks heute:
Klicks total: