UH Lejon Zäziwil dreht das Spiel

Später Heimsieg gegen die Chilis

In der SLM Arena in Konolfingen setzte sich UH Lejon Zäziwil gegen die Chilis Rümlang-Regensdorf mit 5 : 3 durch. Trotz klarer Vorteile der Gäste über weite Strecken der Partie entschieden die Emmentalerinnen das Spiel mit einer starken Schlussphase für sich.

Michelle Kunz, UH Lejon Zäziwil

Die Chilis starteten besser in das Spiel und bestimmten vor allem in den ersten beiden Dritteln das Geschehen. Bereits in der 11. Minute brachte Am. Baumann die Gäste nach Zuspiel von F. Michel mit 0:1 in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte K. Bichsel nach Vorarbeit von B. Büchi in Überzahl auf 0:2. Kurz vor der ersten Pause gelang Zäziwil jedoch der wichtige Anschlusstreffer: L. Schneeberger traf in der 20. Minute auf Pass von S. Schnyder zum 1:2.

 

Das zweite Drittel blieb torlos, obwohl die Chilis weiterhin mehr Spielanteile hatten und defensiv kaum etwas zuliessen. Zäziwil tat sich schwer, klare Torchancen zu kreieren, blieb aber auch dank der stark aufspielenden Torhüterin Oswald im Spiel.

 

Fürs letzte Drittel reduzierte das Heimteam auf 2 Linien. Doch schien alles für die Gäste zu laufen, als L. Streissguth in der 43. Minute das 1:3 erzielte. Danach kippte die Partie. Zäziwil zeigte Moral und wurde zunehmend effizient. L. Mai verkürzte in der 56. Minute in Überzahl auf 2:3, ehe A. Reber nur zwei Minuten später nach Vorlage von Mai den Ausgleich erzielte.

 

In einer dramatischen Schlussphase schlug Zäziwil eiskalt zu: Erneut war es Reber, die in der 60. Minute nach Zuspiel von Mai das Spiel erstmals zugunsten der Gastgeber drehte. Nur Sekunden später erzielte L. Mai auf Pass von S. Schnyder das entscheidende 5:3 per Emptynetter.

 

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 10.01.2026 gegen UH Red Lions Frauenfeld statt.

 

UH Lejon Zäziwil - Chilis Rümlang-Regensdorf 5:3 (1:2, 0:0, 4:1)
SLM Arena, Konolfingen. SR Guillelmon/Killer.
Tore: 11. Am. Baumann (F. Michel) 0:1. 16. K. Bichsel (B. Büchi) 0:2. 20. L. Schneeberger (S. Schnyder) 1:2. 43. L. Streissguth (X. Wyss) 1:3. 56. L. Mai (L. Zumstein) 2:3. 58. A. Reber (L. Mai) 3:3. 60. A. Reber (L. Mai) 4:3. 60. L. Mai (S. Schnyder) 5:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 1mal 2 Minuten gegen Chilis Rümlang-Regensdorf.

 

Lejon mit: Oswald/Haussener ; Gasche, Ueltschi, Kunz M, Zwahlen, Kunz L; Wälchli, Röthlisberger, Reber, Schwendimann, Mai; Zimmermann, Zumstein, Schneeberger, Wieland, Schnyder; Flückiger, Wildhaber, Chevallaz

Lejon ohne: Zürcher (verletzt), Siegrist, Gurtner (krank), Raduner (abwesend)

 

Mai wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet


Autor:in
Michelle Kunz, UH Lejon Zäziwil
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 22.12.2025
Geändert: 22.12.2025
Klicks heute:
Klicks total: