• Region

Spätsommer: Badis bleiben länger offen

Spätsommerwetter sei Dank: Die Badis von Worb und Grosshöchstetten bleiben länger offen als geplant.

In Grosshöchstetten und Worb ist der Sprung ins Wasser noch länger möglich. (Archivbild: Res Reinhard)

Covid-19 führe dazu, dass vermehrt die Herbstferien in der Schweiz verbracht würden, schreibt das Schwimmbad Grosshöchstetten auf der Facebook-Seite. "Dazu kommt, dass auch die Wetterprognosen für einen Freibadbesuch sprechen." Und: "Deshalb wird in der Startsaison des sanierten Freibades der Umstand genutzt und das Freibad bleibt noch bis am Sonntag, 27. September offen."

 

Auch in Worb kann vom guten Wetter profitiert werden: Das Nichtschwimmerbecken und der Sprungturm bleiben bis auf weiteres geöffnet. Bei Wetterwechsel wird nur noch das 50m-Becken für Schwimmer*innen und Kinder mit Schwimmerfahrung sowie in Begleitung Erwachsener geöffnet sein.


Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.09.2020
Geändert: 18.09.2020
Klicks heute:
Klicks total: