• Kinderwelt
  • Worb

Spielgruppe

Biete

Wir haben noch freie Plätze in der Spielgruppe der Spilerei Kontaktperson : Monika Straub , info@spilerei.ch 079 781 54 86

IMG_4106.jpg
IMG_4106.jpg
IMG_4390.jpg
IMG_4389.jpg
IMG_4108.jpg
IMG_4106.jpg
IMG_4390.jpg
IMG_4389.jpg
IMG_4108.jpg

Kinder von 2 1/2 bis zum Eintritt in den Kindergarten können in der Spilerei die Spielgruppe besuchen .Gruppengrösse von max. 7 Kinder. 

Mittwoch Vormittag von 8.30-11.30 Bei genügend Anmeldungen kann eine weitere Gruppe am Mittwoch Nachmittag gestartet werden

 

Kosten: Stundenansatz von 8.50

Kostenredukion: Familienerabat oder eine Kostenredukion wenn ihr Kind zusätzlich in der Waldspielgruppe Bäumige Natruprojekte angebeldet ist.

Infomationen auf www. spilerei.ch

 

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Familienergänzenden Betreuung, ist uns ein sorgsamer, dem Kind angepassten Übergang in die Spielgruppe wichtig. Die Ablösung von Kind und Eltern begleiten wir achtsam.

Um den Kinder bestmögliche Sicherheit zu geben hat unsere Spielgruppenzeit einen klaren Ablauf und enthält wiederkehrende Rituale.

Unsere entwicklungsentsprechenden Bewegungselemente fördern beim Kind das Gleichgewicht und seine Körperwahrnehmung. Wir setzen diese gezielt ein, um ihre Bewegungsentwicklung zu unterstützen.  

Wir legen Wert auf einfühlsame, dem Kind zugewandte sprachliche Begleitung. Dabei erlebt das Kind sich als angenommen und wertgeschätzt. Es wird in seiner sprachlichen Entwicklung unterstützt.

Unser offenes Spielmaterial erlaubt es den Kindern fantasievoll zu spielen. Uns ist wichtig sie in ihrem Spiel so wenig wie möglich zu unterbrechen.

In der Spielgruppe sind die anderen Kinder sehr wichtig. Sie lernen ihre Bedürfnisse, Wünsche und Ideen einander mitzuteilen. Sie bauen Beziehungen auf in denen sie Freude, Humor, Lust und Frust teilen. Bei Auseinandersetzungen werden sie von uns begleitet und lernen dadurch eigene Lösungen zu entwickeln und erproben.

Unsere Spielgruppe erlaubt es mit den Kindern im Spielraum, wie auch im Sandraum zu spielen.          (Weiteres siehe unter Sandraum).

Mit Kindern zusammen zu sein ist mit viel Freude verbunden. Der Alltag bringt jedoch Herausforderungen die das Zusammensein schwierig gestalten kann. Aus diesem Grund ist uns eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern ein Anliegen. Wir bieten pro Quartal zusätzlich einen Elternaustauschabend zu einem konkreten Thema an, zum Beispiel:

Klare Eltern- starke Kinder

Schlafen eine Herausforderung

Das liebe „Trotzalter“

Beziehung- Erziehung

www.spilerei.ch

info@spilerei.ch


Kontakt

Christine Lüdi
Industriestrasse 27
3076 Worb
T: 079 751 34 38

Nachricht senden E-Mail
Statistik

Erstellt: 29.01.2019
Geändert: 25.03.2024
Klicks heute:
Klicks total: