• Region

Sportzentrum Worb: Geschäftsführer und Verwaltungsrat gewählt

Marco Thoma ist der künftige Geschäftsführer der Sportzentrum Worb AG. Die AG ist ab dem 1. Juli für Kunsteisbahn, Schwimmbad und Curlinghalle verantwortlich.

3e5c951aeb059e0794fa571c32895946.jpg
3e5c951aeb059e0794fa571c32895946.jpg
Geschäftsführer Marco Thoma (Mitte) umgeben von den Verwaltungsräten Jonathan Gimmel, Martin Strupler, Matthias Spycher und Niklaus Gfeller (v.l.n.r.). (Bild: Tobias Kühn)
Die Gemeinde Worb hat an einem Medienapéro den künftigen Geschäftsführer und den Verwaltungsrat des Sportzentrums Worb vorgestellt. Marco Thoma übernimmt die Leitung der neu gegründeten AG. Im Verwaltungsrat sind Niklaus Gfeller, Jonathan Gimmel, Matthias Spycher und Martin Strupler.

Marco Thoma war während sieben Jahren Geschäftsführer des Fitnesscenters Kraftwerk Trainingscenter AG in Olten. Er freue sich auf seine neue Herausforderung, in ein  wachsendes Projekt einzusteigen, und das aus den Genossenschaften vorhandene Know-How weiter zu nutzen.

Die Sportzentrum Worb AG ist ab 1. Juli für die Sportanlagen in der Hofmat verantwortlich. Sie löst die Genossenschaften Schwimmbad Worb und Kunsteisbahn Worb als Trägerschaft der Anlagen ab. Die Worber Stimmberechtigten hatten im Juni 2009 nach einem Vorstoss der SVP einer Beteiligung an der Sportzentrum Worb AG zugestimmt. Demnach hält die Gemeinde mindestens zwei Drittel der Sportzentrums-Aktien.

Der Verwaltungsrat setzt sich gemäss Vorgabe des Gemeinderats zusammen. Gemeindepräsident Niklaus Gfeller wird Verwaltungsratspräsident, Jonathan Gimmel vertritt den Gemeinderat. Matthias Spycher, Präsident EHC Worb, wurde als Vertreter der Vereine und Martin Strupler als Sachverständiger in den Verwaltungsrat gewählt.

Autor:in
Tobias Kühn, tobias.kuehn@reinhards.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.05.2010
Geändert: 26.05.2010
Klicks heute:
Klicks total: