• Wirtschaft

Stalder Küchen Oberdiessbach: Die "Jungmannschaft" übernimmt

Am Freitag war es soweit: Walter Stalder hat seinen Söhnen Patrick und Markus Stalder die Geschäftsleitung der Fritz Stalder AG Oberdiessbach übertragen. Das Motto der Übergabe lautete "Neue Führung - gleiche Qualität".

708af0bd38adcc001c8597c1df634c38.jpg
708af0bd38adcc001c8597c1df634c38.jpg
Der Verwaltungsrat der Fritz Stalder AG, von links nach rechts: Patrick Stalder, Walter Stalder/Präsident, Hans Stalder/Sekretär, Fritz Stalder/Vize-Präsident, Markus Stalder. (Bild: zvg)
Patrick und Markus Stalder führen den traditionsreichen Familienbetrieb bereits in der vierten Generation. In einer Pressemitteilung schreibt die Fritz Stalder AG von einem neuen Kapitel, das aufgeschlagen wird.

Patrick Stalder, Kaufmann und gelernter Küchenspezialist, ist seit Anfang 2006 im Betrieb tätig. Als neuer Geschäftsleiter ist er verantwortlich für Marketing, Finanz- und Personalwesen sowie für die gesamtheitliche Führung.

Sein Bruder Markus ist Elektromonteur und gelernter Küchenspezialist und arbeitet seit November 2002 im Familienbetrieb. Er ist als Betriebsleiter für die Arbeitsvorbereitung AVOR, Fabrikation und Montage, für den Kundenservice, Apparatetausch, EDV und Infrastruktur verantwortlich.

Neue Geschäftsleitung, gleiche Philosophie

Die Fritz Stalder AG schreibt in ihrer Medienmitteilung weiter, dass auch unter der neuen Geschäftsführung die bewährte Philosophie verfolgt werde. Diese besteht laut Mitteilung darin, "gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden perfekte Lösungen für Küche und Bad zu entwickeln, welche den Wünschen und Vorstellungen in idealer Form entsprechen und höchsten Qualitätsanforderungen genügen."

Die neuen Geschäftsführer wollen den Betrieb mit gezielten Investitionen auch in der vierten Generation auf dem neusten Stand der Technik halten um so auch weiterhin "rationell, kostengünstig und kundennah" zu produzieren.

Walter Stalder, geboren 1952, tritt mit der Übergabe der Geschäftsleitung an seine beiden Söhne ins zweite Glied zurück, bleibt aber weiterhin als Kundenberater und im Marketing tätig. Der Verwaltungsrat bleibt unverändert.

www.stalder-kuechen.ch

Autor*in
Carla Reinhard, carla.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 01.06.2012
Geändert: 01.06.2012
Klicks heute:
Klicks total: