• Region

Stettlen - Finanzverwalter Hans Rudolf Schaller pensioniert

Im Juni 2010 trat Hans Rudolf Schaller die Funktion des Finanzverwalters der Gemeinde Stettlen an. Nun wird er nach zehnjähriger Tätigkeit pensioniert.

War zehn Jahre Finanzverwalter in Stettlen: Hans Rudolf Schaller. (Bild: zvg)

Schallers Nachfolge hat seine bisherige Stellvertreterin Lea Rentsch bereits Mitte Mai angetreten, wie der Stettler Gemeinderat in einer Mitteilung schreibt.

 

"Herzblut für die Gemeinde"

"Dank seiner langjährigen beruflichen Erfahrung übernahm er die finanziellen Geschicke von Stettlen kompetent und umsichtig", würdigt der Gemeinderat Schaller. Nicht nur Fachkompetenzen hätten ihn ausgezeichnet, sondern auch Herzblut für die Gemeinde, das somit über rein berufliche Interessen weit hinaus gegangen sei.

 

Mit Erreichen des Pensionierungsalters ziehe er sich denn auch nicht vollständig an seinen Wohnort Wynigen zurück, sondern engagiere sich weiterhin für Stettlen: als Kassier des Gemeinnützigen Vereins und der Genossenschaft Zentrum Lindengarten.


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 09.07.2020
Geändert: 09.07.2020
Klicks heute:
Klicks total: