• Region

Stettlen - Flüchtlinge können im Bernapark wohnen

Der Bernapark stellt fünf Wohnungen für Flüchtlinge aus der Ukraine zur Verfügung. Während einem Jahr können 20 Personen gratis im Bernapark wohnen. Das teilt der Bernapark in einer Mitteilung mit.

Der Bernapark stellt fünf Wohnungen für Flüchtlinge zur Verfügung. (Bilder: zvg)

In Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Flüchtlingshilfe hat der Bernapark die Wohnungen an 20 Personen vergeben. Gleichzeitig wurden die Mieter:innen angefragt, wer die Menschen in irgendeiner Form unterstützen könnte. Die Resonanz sei überwältigend gewesen, schreibt der Bernapark.

 

Aufgrund der Wohnungs- und Zimmergrössen seien Wohngemeinschaften möglich. Angemeldet seien nun Kinder, Erwachsene wie auch Senior:innen. "Bei der Möblierung und Ausstattung für einen angemessenen Wohnraum erfahren wir grosse Unterstützung aus dem Bernapark-Ökosystem. Es freut uns, dass wir mit diesem Engagement einen kleinen Beitrag leisten können. Wir hoffen, dass sich die Menschen der Ukraine hier wohlfühlen werden." So der Bernapark.

 

[i] Wie die Berner Zeitung BZ schreibt, prüft der Bernapark zurzeit, ob auf dem Gelände eine Turnhalle errichtet werden kann. Eine solche wird für die Schule für Gestaltung benötigt. Diese zieht übernächstes Jahr in den Bernapark ein.


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.03.2022
Geändert: 16.03.2022
Klicks heute:
Klicks total: