• Region

Stettlen - Neue Gemeinderätin Knopp Pisi

Als Nachfolgerin von Urs Zimmermann ist Sandra Knopp Pisi  in den Gemeinderat von Stettlen gewählt worden.

Wurde neu in den Gemeinderat von Stettlen gewählt: Anwältin Sandra Knopp Pisi. (Bild: Archiv BERN-OST/zvg)

Mit 719 Stimmen liegt Sandra Knopp Pisi klar vor ihrem Konkurrenten Samuel Leupold (beide parteilos) mit 552 Stimmen.

 

Sandra Knopp Pisi (56) ist Juristin und Anwältin und arbeitet beim Bundesamt für Energie als Spezialistin für Kernenergierecht.

 

Während mehrerer Jahre war sie in der – mittlerweile abgeschafften – Bildungskommission, engagierte sich aber auch im Elternrat und  als Jugendleiterin im Turnverein.

 

In einer politischen Partei war die neue Gemeinderätin nie Mitglied. Gegenüber BERN-OST hatte sie sich "am ehesten bei den Grünen oder allenfalls im rechten Flügel der SP" verortet.

 

Neu zwei Frauen im Gemeinderat

Mit Elisabeth Baumberger (FDP) und Knopp Pisi sitzen nun zwei Frauen im siebenköpfigen Gemeinderat von Stettlen.

 

Die Ersatzwahl bereits im ersten Jahr der laufenden Legislatur war nötig, weil Urs Zimmermann (parteilos) noch vor Antritt seiner zweiten Amtszeit zurückgetreten war.

 

Von 2160 Stimmberechtigten Stettler*innen hatten 1327 an der Wahl teilgenommen, davon legten 55 einen leeren und eine Person einen ungültigen Zettel ein.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.09.2020
Geändert: 27.09.2020
Klicks heute:
Klicks total: