• Region

Stettlen - Neue Schulhausabwartin ersetzt Walter Mathys

Der Stettler Schulhauswart Walter Mathys feiert am 1. Februar sein 35-jähriges Dienstjubiläum. Einen Monat später wird er sein Pensum reduzieren und im Oktober in Pension gehen. Seine Nachfolgerin wird Nataliya Teta.

Nataliya Teta folgt als Schulhauswartin auf Walter Mathys. Hier das Schulhaus an der Gartenstrasse. (Bilder: stettlen.ch/schulestettlen.ch)
Walter Mathys geht nach 35 Jahren als Schulhauswart in Pension. (Bild: stettlen.ch)
Die neue Schulhauswartin Nataliya Teta ist schon länger für die Gemeinde tätig. (Bild: stettlen.ch)
Teta wird auch für das Schulhaus Bernstrasse zuständig sein. (Bild: Schulestetteln.ch)

Nataliya Teta ist bereits seit längerem für die Gemeinde tätig, unter anderem als Hauswartin des Gemeindehauses. Am 1. März wird sie die neue Abwartin der Schulhäuser Bernstrasse und Gartenstrasse. Dazu werde sie die berufsbegleitende Ausbildung zur eidg. dipl. Hauswartin absolvieren, schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung.

 

Ersatz gesucht für das Gemeindehaus

Für ihre bisherigen Arbeitsgebiete in der Reinigung und vor allem für die Hauswartung des Gemeindehauses sucht die Gemeinde nach einem Ersatz.

 

Der jetzige Schulhauswart Walther Mathys wird noch bis Ende Oktober die Wartung der Militäranlage ALST (Militärische Truppenunterkunft) beim Schulhaus Bernstrasse weiterführen und dann in Pension gehen.


Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.01.2023
Geändert: 24.01.2023
Klicks heute:
Klicks total: