• Region

Störche auf dem PZM: Das Gelege wächst an

Seit Montag Nacht liegen vier Eier im Nest des ersten legenden Storchenpaars auf den Dächern des Psychiatriezentrums Münsingen (PZM).

Gestern um 22:20 Uhr: Auf der Webcam sieht man nun vier Eier im Nest auf dem Dach von Haus 22 des PZM. (Bild: storchpzm.multipixx.net)
Heute morgen um 7.10 Uhr: Das Storchenpaar kümmerte sich liebevoll um seine vier Eier. (Bild: storchpzm.multipixx.net)

Das Brüten geht vorwärts: Um 22.20 Uhr sind auf dem Webcam-Bild von Hausdach 22 vier Eier zu erkennen. Auf den anderen drei Webcams sieht man noch keine gelegten Eier, sehrwohl sind aber die beiden Storchenpaare auf Haus 24 und 42 mit dem Nestbau beschäftigt.

 

PZM-Mediensprecherin Marion Ebinger bestätigt, was man auf den Bildern sieht. Vor fünf Tagen berichteten wir bereits über das erste gelegte Ei. Damals nisteten insgesamt fünf Paare auf dem Gelände des PZM, ein sechstes Paar trieb sich in der Umgebung herum. "Das ist immer noch so", sagt Ebinger. Und auch noch etwas anderes sei in der aktuellen Situation  mit dem Coronavirus gleich geblieben: "Wir haben immer noch wahnsinnig Freude an den Störchen", so Ebinger.

 

[i] Zu den Webcams...


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.03.2020
Geändert: 17.03.2020
Klicks heute:
Klicks total: