• Region

Störche in Münsingen: Via Webcam live dabei beim Nestbau

Letztes Jahr nistete ein Storchenpaar auf dem Dach des Psychiatriezentrums Münsingen (PZM). Nun sind die Störche zurück und können mittels neu installierter Webcam beim Nestbau beobachtet werden.

Seit Montag zurück: Das Storchenpaar auf dem Psychiatriezentrum Münsingen ist im Visier einer Webcam. (Bild: storchpzm.multipixx.net)

"Seit Montag sind die Störche zurück", sagt Marion Ebinger vom PZM. Vergleicht man die Bilder der Webcam vom Dienstag und Mittwoch, sieht es danach aus, als hätten die beiden Störche immerhin schon mal die Hinterlassenschaft des Vorjahres etwas aufgeräumt.

 

Letztes Jahr zog das Storchenpaar auf dem Dach des PZM drei Junge gross. "Die Gesellschaft Storch Schweiz beringte die Jungvögel letztes Jahr im Auftrag der Vogelwarte Sempach", sagt Ebinger. Auch dieses Jahr solle dies passieren, sofern es Junge gibt und diese auch überleben.

 

[i] Zur Webcam


Autor:in
Isabelle Berger, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.02.2019
Geändert: 20.02.2019
Klicks heute:
Klicks total: