• Region
  • Wirtschaft

Straussenhof Hofmann: Erster Tag der offenen Tür

Im Jahr 2005 übernahm Thomas Hofmann-Stauffer den elterlichen Betrieb in Worb und züchtet dort seit März 2007 zusammen mit seiner Frau Denise Strausse. Nun lädt die Familie zum ersten Tag der offenen Tür ein.

Thomas Hofmann mit zwei Jungstraussen. (Bild: BERN-OST Archiv/ Anina Bundi)

"Wir werden immer wieder von Leuten angefragt, die gerne den Hof besichtigen wollen, aber leider gab es bis jetzt immer ein Zeitproblem", sagt Thomas Hofmann gegenüber BERN-OST. 

 

Das ändert sich nun, am Samstag laden Hofmanns erstmals zum Tag der offenen Tür auf ihrem Hof in Worb ein. 

 

Geführte Hofbesichtigungen

Die Besucher haben die Möglichkeit, die Tiere im Stall und auf der Weide zu beobachten. Jede volle Stunde findet eine Führung statt, bei der es einen spannenden Einblick in die Zucht der ungewöhnlichen Nutztiere gibt.  Neben der Straussenhaltung betreiben Hofmanns noch Ackerbau und Rinderaufzucht.

 

Festwirtschaft mit Hofprodukten

Eine gedeckte Festwirtschaft gibt es am Samstag auch. "Es gibt unter anderem Straussenbratwurst, Burger und Steak vom Grill", sagt Hofmann. Weiter verkaufen Hofmanns am Samstag frisches Straussenfleisch direkt vom Hof.  

 

Bei einem Wettbewerb können die Besucher das Gewicht eines Strausseneis schätzen. Als Preis winken Gutscheine im Wert von 100, 75 und 50 Franken.

 

[i] Weitere Informationen unter straussenhof.ch


Autor:in
Lina Schlup, lina.schlup@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.08.2018
Geändert: 16.08.2018
Klicks heute:
Klicks total: