• Sport

Stricker in Basel: Einmal weiter, einmal out

Dominic Stricker ist an den Swiss Indoors in Basel im Achtelfinal ausgeschieden. Die ehemalige Weltnummer 4, Holger Rune, war eine Nummer zu gross. Noch im Spiel ist Stricker jedoch im Doppel, dort schaffte er es in den Halbfinal.

Stricker in Basel: Im Einzel out, im Doppel weiter. (Foto: Stream Swiss Indoors)

Gleich zwei Matches an einem Tag musste Dominic Stricker (ATP-Nr. 258) in Basel spielen. Wobei der wichtigere Match verloren ging. Im Achtelfinal traf Stricker auf den 21-jährigen Dänen Holger Rune (ATP-Nr. 14). Stricker hielt lange mit. Im zweiten Satz lag er sogar mit 5:2 in Führung, verlor den Satz aber am Ende im Tie Break. Somit konnte Stricker seinen letztjährigen Exploit in Basel nicht wiederholen. Damals drang er bis in den Viertelfinal vor, diesmal war Endstation im Achtelfinal.

 

Rücken hält

«Dem Rücken geht es zum Glück super», sagte Stricker nach dem Spiel gegenüber SRF. Er könne stolz auf seine Leistung sein, so Stricker weiter, auf dieser Leistung könne er aufbauen.

 

Weiter im Doppel

Noch im Turnier steht Dominic Stricker im Doppel. Mit seinem Doppelpartner Marc-Andrea Hüsler gewann er gegen Arthur Fils/Ben Sehlton in zwei Sätzen. Somit stehen die beiden Schweizer im Halbfinal des Doppels bei den Swiss Indoors in Basel.


Autor:in
Rolf Blaser, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.10.2024
Geändert: 25.10.2024
Klicks heute:
Klicks total: