• Kultur

Swing it: Im Gemeindesaal Münsingen wird gehüpft

Am 11. Januar findet in Münsingen der erste Lindy Hop-Tanzanlass des Vereins "T-shape Swing" statt. Organisiert haben ihn Jürg Gretler und Dirk Weiler.

Die Organisatoren von Swingsalabim und Gründer des Vereins T-shape Swing: Jürg Gretler (links) und Dirk Weiler. (Bild: zvg)
(Bild: tshapeswing.ch)

"Ich wohne seit 2012 in Münsingen und bin bereits seit einiger Zeit bei Swing Machine (Berner Lindy Hop Verein) aktiv. Ich habe schon lange gedacht, in Münsingen müsste man auch mal was machen" sagt Jürg Gretler.

 

Den Anstoss, selbst im Dorf aktiv zu werden, habe schliesslich der Lindy Hop-Schnupperkurs gegeben, der diesen Sommer von der Jugendarbeit echo in Münsingen organisiert worden sei. "Der Anlass kam sehr gut an. Trotz Regen haben viele Leute mitgemacht", so Gretler.

 

Zauberhafte Tanzerei

Er und Dirk Weiler hätten sich dann zusammengesetzt und den Verein T-shape Swing gegründet, mit dem sie den Tanzanlass "Swingsalabim" organisiert haben. "Es ist die erste Veranstaltung des Vereins, das ist natürlich wichtig." Es sei aber auch ein Ziel, den Swing als Kulturbestandteil in Münsingen und der Region zu etablieren, sagt Gretler.

 

Es wird am 11. Januar in Münsingen aber nicht nur getanzt: Das Duo Gigi und Lulu wird zusätzlich eine Zaubershow zeigen. Aus dieser Kombination von Swing und Zauberei ist der Name des Anlasses, Swingsalabim entstanden.

 

[i] Der Tanzanlass Swingsalabim findet am 11. Januar im Gemeindesaal im Schlossgut Münsingen statt.

 

[i] Weiter Infos gibt es unter tshapeswing.ch


Autor:in
Melanie Burkhard, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 08.01.2020
Geändert: 08.01.2020
Klicks heute:
Klicks total: