- Kinder, Eltern
- Sport
Swiss Ice Hockey Day 2019
Swiss Ice Hockey Day 2019: Im Wislepark mit den Stars auf dem Eis stehen
Am kommenden Sonntag, 3. November, findet schweizweit an 80 Standorten der Swiss Ice Hockey Day statt. Mädchen und Buben bis 16 Jahre haben dabei die einmalige Gelegenheit, mit ihren Stars auf dem Eis zu stehen und unter fachkundiger Anleitung mit Stock und Scheibe eine Trainingseinheit zu absolvieren – auch beim HC Wisle in Worb.
Die Helden von heute treffen auf die Helden von morgen: Am Swiss Ice Hockey Day 2019 am Sonntag,
3. November haben Mädchen und Buben bis 16 Jahre mit wenig oder keiner Eishockey-Erfahrung die Möglichkeit, mit den Stars der höchsten Schweizer Ligen auf dem Eis zu stehen. Auch beim HC Wisle in Worb geht der Swiss Ice Hockey Day über die Bühne. Vor Ort sind die SCB-Spieler Simon Moser und Thomas Rüfenacht. Von den SCL Tigers steht Stefan Rüegsegger auf dem Eis und Philippe Furrer vom HC Fribourg-Gottéron. Zusätzlich darf der HC Wisle 3 Spieler vom EHC Olten begrüssen, nämlich Simon Lüthi, Alban Rexha und Lukas Haas. Sie werden zusammen mit den Kindern verschiedene Spiele mit Stock und Scheibe absolvieren und ihnen die Freude und Faszination am Eishockeysport im lockeren Rahmen näherbringen.
Die Teilnahme am Swiss Ice Hockey Day ist für alle Kinder kostenlos, eine vorgängige Anmeldung ist nicht notwendig. Lediglich Helm und Handschuhe muss jedes Kind selber mitbringen, um am Event teilnehmen zu können. Ellbogen- und Knieschoner werden ebenfalls empfohlen. Schlittschuhe können im Wislepark gemietet werden.
Swiss Ice Hockey und der HC Wisle freuen sich auf möglichst viele eishockeybegeisterte Mädchen und Buben am Swiss Ice Hockey Day 2019!
Weitere Informationen:
- www.hcwisle.ch
- Übersicht Standorte & Spieler
- Offizieller Auftritt Swiss Ice Hockey Day
Erstellt:
30.10.2019
Geändert: 30.10.2019
Klicks heute:
Klicks total: