• Sport

Swiss Open Gstaad: Erstrunden-Aus für Dominic Stricker

Der Grosshöchstetter Dominic Stricker scheitert beim ATP-Turnier in Gstaad in der Startrunde. 

Dominic Stricker (links) gratuliert Arthur Rinderknech zu dessen Sieg in Gstaad. (Bild: Screenshot SRF)

Lokalmatador Dominic Stricker (ATP 281) hat seine Auftaktpartie bei den Swiss Open in Gstaad verloren. Der Grosshöchstetter unterlag in der 1. Runde Arthur Rinderknech (ATP 100) mit 4:6, 4:6.

 

Stricker mit guten Start

Laut srf.ch erwischte Stricker gegen den Franzosen einen guten Start und blieb bei eigenem Aufschlag vorerst unangetastet. Seinerseits kam er beim Stand von 2:2 zu zwei Breakchancen. Rinderknech wehrte aber beide ab und servierte in der Folge bärenstark.

 

So war es der 25-Jährige, der Stricker zum 5:4 breakte. Im 2. Durchgang kam der Grosshöchstetter bei seinem Service immer wieder unter Druck, Rinderknech realisierte das entscheidende Break zum 3:2. Diesen Vorsprung liess sich der Franzose nicht mehr nehmen und beendete die Partie mit seinem 11. Ass.


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.07.2021
Geändert: 20.07.2021
Klicks heute:
Klicks total: