• Region

Thali-Rock: "Noch vier Jahre, dann kommt der Wechsel"

Dieses Wochenende findet das Thali-Rock-Festival in Schlosswil statt. Das "schönste und gemütlichste Openair" geht in die 16. Runde. Noch vier weitere Jahre will das jetzige OK weitermachen, dann soll das Festival von der nächsten Generation übernommen werden.

Hoffen auch dieses Jahr auf schönes Wetter: Zwei Besucher des Thali-Rock vom letzten Jahr. (Bild: Res Reinhard, BERN-OST Archiv)
(Video: Beat Lüthy)

"Wir setzen auf die bewährte Formel", sagt OK-Mitglied Kurt 'Brösy' Stettler. "Gute Bands und coole Stimmung. Mehr braucht es nicht." 

 

Highlight  sei das Lineup. Häufig werde die erste Spielzeit, die bei den Bands nicht sonderlich beliebt ist, von einer Schülerband belegt. Dieses Jahr sind es die Bands Brainholz und Airline, die schon ab 13 Uhr spielen.

 

Seit 16 Jahren rockt das Thali

Das Thali-Rock-Openair feiert sein 16. Bestehen. Für das jetzige OK ist klar, nach vier weiteren Jahren ist Schluss. "Wir wollen das OK mit neuen, jüngeren Personen besetzen", sagt Stettler. "Noch haben wir keine definitive Zusage, aber wir haben ja Zeit."

 

Hoffen auf gutes Wetter

"Wir hoffen auf gutes Wetter, dann kann nichts mehr schief gehen", sagt Kurt Stettler weiter. Nebst Brainholz und Airline sollen Mantys, Whiskey Train, 11Ä, The How und Fireball für Stimmung sorgen. 

 

[i] Zum Veranstaltungsbeitrag auf BERN-OST...

[i] Das Openair beginnt am Samstag, 14. Juli um 12 Uhr.


Autor
Lina Schlup, lina.schlup@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.07.2018
Geändert: 11.07.2018
Klicks heute:
Klicks total: