• Sport

Tennis - Mit Dominic Stricker gegen Estland

Dominic Stricker, das Tennistalent aus Grosshöchstetten, spielt am Freitag erstmals für die Schweiz im Davis-Cup. Das Schweizer Davis-Cup-Team spielt in Biel gegen Estland.

Dominic Stricker freut sich auf seinen ersten Einsatz im Davis-Cup. (Bild: Rolf Blaser)

Dominic Stricker (ATP 287) trifft am Freitag um 13 Uhr auf Vladimir Ivanov (717). Stricker wird am Samstag noch im Doppel und im Einzel antreten. Im Doppel spielt er mit Marc-Andrea Hüsler (160) gegen Vladimir Ivanov/Mattias Siimar (902). Im Einzel trifft er danach auf Siimar.

 

Neben Stricker spielt für die Schweiz auch Henri Laaksonen (119) gegen dieselben Gegner wie Stricker. Von der ATP-Klassierung her ist die Schweiz besser klassiert als Estland.

 

Update 17.30 Uhr: Dominik Stricker gewinnt gegen Estland den ersten Punkt für die Schweiz. Er schlägt die Weltnummer 717 Vladimir Ivanov 6:3, 6:4.


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.09.2021
Geändert: 17.09.2021
Klicks heute:
Klicks total: