• Sport

Tennis - Stricker hat erste Hürde genommen

Dominic Stricker spielt zurzeit um eine Qualifikation fürs French Open. Drei Mal muss das Tennistalent aus Grosshöchstetten gewinnen, um in Paris teilnehmen zu können. Einen Sieg hat er bereits in der Tasche.

Noch zwei Siege braucht Stricker um in Paris mitspielen zu können. (Foto: Stream SRF.ch)

In der ersten Runde des Qualifikationsturniers fürs French Open traf Dominic Stricker (ATP-Nr. 116) auf den Niederländer Jelle Sels (ATP-169). Stricker gewann den Match in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:3.

 

In der zweiten Runde trifft Stricker auf den Tschechen Dalibor Svrcina (ATP-228). Gegen Svrcina spielte Stricker bereits Anfang Mai beim Turnier in Prag. Stricker schlug den Tschechen damals mit 2:1 Sätzen und gewann danach das Turnier.


Autor:in
Rolf Blaser, rolf.blaser@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.05.2023
Geändert: 23.05.2023
Klicks heute:
Klicks total: