• Sport

Tennis - Stricker/Hüsler gewinnen in Gstaad

Dominic Stricker und Marc Hüsler liessen den beiden Polen Szymon Walkow und Jan Zielinski keine Chance.

Stolzer Sieger: Der Grosshöchstetter Dominic Stricker mit seiner Familie. (Bild: zvg)
Stricker/Hüsler holen in Gstaad den ersten Turniersieg seit 12 Jahren. (Bild: srf.ch)

Von der ATP-Rangierung her waren die beiden Schweizer unterlegen. Dennoch gewannen Dominic Stricker (ATP-Nr. 281) und Marc-Andrea Hüsler (162) den ersten Satz gegen die beiden Polen (121/149) in 20 Minuten.

 

Stricker war im Einzel mit einer Wildcard in Gstaad gestartet und in der ersten Runde ausgeschieden. Umso besser lief es ihm im Doppel. Im Final gaben die beiden kein Anspiel ab und entschieden das Doppel in nur zwei Sätzen (6:1, 7:6) für sich. Nach 6:6 wurde der Final im Tie-Break entschieden. Stricker/Hüsler holten nochmals ihr bestes Tennis hervor und gewannen das Doppel. Es ist der erste Schweizer Titel in Gstaad seit 12 Jahren.


Autor:in
Rolf Blaser, rolf.blaser@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.07.2021
Geändert: 25.07.2021
Klicks heute:
Klicks total: