• Sport

Tennis - Stricker in Australien ausgeschieden

Beim Qualifikationsturnier fürs Australian Open ist Dominic Stricker in der zweiten Runde ausgeschieden. Gegen den Australier Matthew Ebden hatte der Grosshöchstetter keine Chance.

Zwei Siege hätte Dominic Stricker noch gebraucht, dann hätte er an seinem ersten Gran-Slam-Turnier spielen können. Daraus wurde nun nichts. Stricker (ATP-Nr. 243) verlor gegen den 34-jährigen Australier Matthew Ebden (ATP 237) mit 6:7 und 2:6.

 

Stricker konnte dank seinen guten Resultaten im letzten Jahr am Qualifikationsturnier teilnehmen. Im vergangenen Jahr spielte sich Stricker in der ATP-Rangliste nach vorne. Anfang 2021 stand er auf Platz 1'168, Ende Jahr auf Rang 246.

 

Stricker bereitete sich in der australischen Kleinstadt Traralgon auf das Turnier vor. Beim Challenger Turnier in Traralgon schied Stricker in der zweiten Runde aus. Besser lief es Stricker im Doppel. Zusammen mit Marc Hüsler spielte er sich bis in den Final. Den Final verloren die Schweizer gegen ein Doppel aus Frankreich/Polen (Guinard/Kolar).

 

[i] Als nächstes spielt Stricker am ATP-Challenger Turnier in Columbus, Ohio, USA


Autor:in
Rolf Blaser, rolf.blaser@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.01.2022
Geändert: 13.01.2022
Klicks heute:
Klicks total: