• Sport

Tennis - Stricker so gut wie noch nie

Dominic Stricker gehört seit Montag zu den 150 besten Tennisspielern der Welt. Dank seinem Sieg am Finaport Open in Zug am Sonntag verbesserte er sich um fast 50 Plätze auf der Weltrangliste.

Siegte am Sonntag beim Finaport Zug Open: Dominic Stricker. (Bild: Fabian Meierhans)

Am Sonntag stand Dominic Stricker (ATP 172) am ersten Finaport Zug Open im Final - mit Erfolg: Der 19-jährige Grosshöchstetter setzte sich gegen die ehemalige Weltnummer 10, den Letten Ernests Gulbis, in drei Sätzen durch.

 

Seit Montag auf Platz 126

Der Titel in Zug – der erste auf Sand und ingesamt dritte auf Challenger-Stufe – bedeutet für Stricker den grössten Triumph seiner noch jungen Karriere. Dank dem zweiten Turniersieg in diesem Jahr verbessert sich der Grosshöchstetter in der Weltrangliste um fast 50 Plätze. Im neuen Ranking vom 1. August ist er nun auf Platz 126 klassiert und gehört damit zum ersten Mal zu den besten 150 Spielern der Welt.

 

Der Sieg in Zug helfe ihm enorm auf seinem Weg, wird Stricker in der Medienmitteilung des Turniers zitiert. "Mit meinem neuen Ranking kann ich das nächste Ziel ansteuern: Die Qualifikation für die Haupttableaus der Grand-Slam-Turniere."


Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.08.2022
Geändert: 05.08.2022
Klicks heute:
Klicks total: