- Sport
Tennis US-Open: Endstation für Stricker
Dominic Stricker ist beim US-Open im Achtelfinal ausgeschieden. Gegen den Amerikaner Taylor Fritz konnte Stricker keinen weiteren Exploit liefern. Trotzdem kann er auf seinen Auftritt stolz sein.
Nach drei Sätzen war das Spiel zu Ende. Die Weltnummer 9, Taylor Fritz liess Dominic Stricker (ATP-128) nicht ins Spiel kommen. Er beendete Strickers Amerika-Abenteuer mit 6:7, 4:6 und 4:6.
Enger erster Satz
Der erste Satz wurde im Tiebreak entschieden. Stricker lag 3:5 hinten, kämpfte sich aber zurück und kam sogar zu zwei Breakchancen, die er nicht verwerten konnte. Beim Stand von 6:6 mussten die Spieler ins Tiebreak. Taylor Fritz liess nichts anbrennen und entschied dieses mit 7:2 für sich. In den beiden letzten Sätzen konnte Stricker mithalten, aber es reichte nicht mehr für eine Überraschung.
Starker Auftritt
Dominic Stricker wird von seinem Auftritt am US-Open viel mitnehmen können. Er drang bei seiner ersten Teilnahme bis ins Achtelfinale vor. Er gewann drei Matches, spielte gegen zwei Top-10-Spieler, wobei er gegen Stefanos Tsitispas (ATP-7) als Sieger vom Platz ging. Dank seinem Auftritt wird er in die Top-100 der ATP-Rangliste vorstossen, Platz 87 liegt in Reichweite.
Mitte September geht's weiter
Als nächstes spielt Stricker im Davis-Cup. In der Gruppenphase treffen die Schweizer auf England, Australien und Frankreich.
Erstellt:
04.09.2023
Geändert: 05.09.2023
Klicks heute:
Klicks total:
Bei BERN-OST gibt es weder Bezahlschranken noch Login-Pflicht - vor allem wegen der Trägerschaft durch die Genossenschaft EvK. Falls Sie uns gerne mit einem kleinen Betrag unterstützen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies hier zu tun.