• Sport

Tennisclub braucht Geld: 26'000 Franken für neue Plätze gesucht

Der Tennisclub Oberdiessbach braucht Geld für neue Tennisplätze. Benötigt werden 26'000 Franken. Nun sammelt der Tennisclub über eine Crowdfunding-Plattform.

Zwei neue Plätze sollen für 26'000 erstellt werden. (Foto: zvg)

Die bestehenden Tennisplätze sind 40-jährig. Wie der Tennisclub schreibt, haben die alten Plätze ihre Lebensdauer erreicht. Jetzt sollen zwei neue Plätze erstellt werden. Die Kosten werden auf 26'000 Franken veranschlagt. Der Tennisclub zählt 80 Mitglieder. Würde jedes Mitglied 325 Franken beisteuern, wäre die Sache erledigt.

 

Der Tennisclub wendet sich nun an die Öffentlichkeit. Wer die Aktion mit 75 Franken unterstützt, wird zum Dank auf einem Netzpfosten mit Namen verewigt. Wer sich mit 500 Franken beteiligt, kann gegen den Clubmeister Tennis spielen.

 

Bis Ende September kann Geld gespendet werden. Der Tennisclub hofft, mindestens 5'200 Franken zu sammeln. Für die fehlenden 20'000 Franken müsste dann ein Darlehen aufgenommen werden.

 

[i] Tennisclub Oberdiessbach unterstützen

 


Autor:in
Rolf Blaser, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 04.09.2022
Geändert: 04.09.2022
Klicks heute:
Klicks total: