• Kultur

Tobias Messerli: Mond über dem Schloss Worb

Vor ein paar Tagen hat der Schlosswiler Fotograf Tobias Messerli ein wunderschönes Bild vom Mond über dem Schloss Worb aufgenommen. 

Der Mond über dem Schloss Worb. (Bild: Tobias Messerli)

Tobias Messerli schreibt zum Bild: "Aufgenommen habe ich das Bild am 6. März, also einen Tag vor dem offiziellen Vollmond (7. März um 13.40 Uhr).

 

Ein solches Foto hatte ich bereits vor rund drei Jahren geplant, damals hat mir jedoch das schlechte Wetter einen Streich gespielt,  und starke Bewölkung verhinderten das gewünschte Bild.

 

Eigentlich anderes Bild geplant

Am Abend des 6. März hingegen hatte ich eigentlich ein anderes Motiv im Sinn, aber auch an diesem Abend war ein Wolkenband am Horizont vorhanden, welches es unmöglich machte, dass ich die geplante Bildidee umsetzen konnte.

 

Ich erinnerte mich an die Möglichkeit zurück, das Schloss Worb mit dem Mond fotografieren zu können. Tatsächlich hatte ich Glück und konnte zwischen diversen Häusern hindurch den Mondaufgang hinter dem Schloss festhalten."

 

www.tmphoto.ch
www.facebook.com/tmphoto.ch/
https://500px.com/tobiasmesserli
www.instagram.com/tmphoto.ch


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.03.2023
Geändert: 26.03.2023
Klicks heute:
Klicks total: